TIPPS HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Kauf einer Immobilie

Tipps hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens geben. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Sensibilität. Verhalten Sie sich ruhig und ruhig ins Gespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und gut begründet sein. Details wie mögliche Baumängel oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert neutral einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page